Tourismus-Management (B.A.)
Gutes Studium mit kleinen Mängeln
Dieses Studium hat mir viele Einblicke in den Tourismus gegeben. Da die Lektoren alle praktische Erfahrung haben, bekommt man viele gute Tipps und Beispiele aus der Praxis. Die meisten Lehrveranstaltungen machen Spaß und man hat oft die Möglichkeit, kleine Projekte selbst zu verwirklichen.
Sehr breit gefächert
Alles recht gut funktioniert selbst mit Covid. Organisation hat gut funktioniert und studiengangsleitung super cool! Absolutes Highlight war die Abschlussfeier und auch das die Dozenten mitgekommen sind! Sehr menschlich! Feedback wurde gut aufgenommen und auch umgesetzt für kommende Jahre.
Praxisbezogen
Die Studieninhalte sind praxisbezogen gewählt, es gibt einige Exkursionen, die Dozenten kommen aus der Wirtschaft und bringen einem echt was bei. Es gibt viele Stellenausschreibungen. Bibliothek gehört in Bezug auf Tourismus aufgestockt, ebenso wie Möglichkeiten des digitalen Studierens (Hybrid).
Praxis hat oberste Priorität
Egal, welche Studieninhalte gerade durchgemacht werden, es gibt immer spannende und hilfreiche Beispiel aus der Praxis dazu. Diese Beispiele helfen nicht nur dabei, das theoretisch gelernte besser zu verstehen, sondern geben auch einen Einblick ins das zukünftige Berufsfeld.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter