Kollegialität und Interesse

Tourismus-Management (B.A.)

Meine Erfahrungen erstrecken sich von neuem Wissen im management Bereich bis hin zu einer familiären und kollegialen Atmosphäre in allen Bereichen. Ich muss sagen, dass mich bisher jeder Kurs thematisch angesprochen hat und mich vor allem die Erfahrung mit Mitstudenten sehr prägt. Das gesamte Umfeld ist sehr kollegial und durch das Konzept der Fachhochschule findet man sich in kleinen Gruppen in den Kursen wieder, was einem persönlich sowie auch beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereichernd für die weitere Berufswahl

Tourismus-Management (B.A.)

Das die Lehrinhalte sind interessant und hilfreich für den weiteren Berufsweg. Es wird praxisnah unterrichtet, beispielsweise das Modul F&B oder Event- und Projektplanung. Vieles wird in Gruppenarbeiten erarbeitet, wodurch der Blickwinkel verschiedener Personen auf eine Sachlage geworfen wird.

Praxisnahes Studieren

Tourismus-Management (B.A.)

Durch den Einsatz vieler Gastlektoren aus der tatsächlichen Branche wird den Studierenden die Praxis bereits während des Studiums nahe gebracht. Des Weiteren werden regelmäßig Projekte und Gruppenarbeiten als Lehrmittel eingesetzt, wodurch nicht nur Branchenspezifisches Wissen sondern auch Teamfähigkeit und Organisations-, sowie Zeitmanagement gefördert werden.

Ausgezeichnete Erfahrung

Tourismus-Management (B.A.)

Mit den Exkursionen und tourismusbezogenen Lehreinheiten konnten ich sehr viele Erfahrungen sammeln!! Der Studienverlauf ist durchdacht und es kommen moderne Lernmittel hum Einsatz! Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll und bieten einen tollen Lerninhalt an.