Bericht archiviert

Praxisorientiertes Studium

International Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Ich habe bisher gute Erfahrungen an der FH Westküste gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Die FH Westküste legt einen großen Wert auf die Erstsemester, somit gibt es trotz corona viele Präsenzveranstaltungen in kleinen Gruppen. Das ist sehr gut organisiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Sina hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    70% meiner Kommilitonen wohnen in einer WG.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 72% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 63% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Sina,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!

Es freut uns sehr, dass dir das Studium bisher so gut gefällt und du dich für das ITM Studium bei uns an der FH Westküste entschieden hast.

Natürlich ist es uns nicht leicht gefallen euch nun doch in die Online Lehre zu setzen.
Aber in Anbetracht der Situation war es leider nicht anders machbar.
Wir hoffen, dass wir euch Erstsemester bald wieder auf dem Campus begrüßen dürfen, um euch die Inhalte des Studiums auch wirklich nah in Präsenz zu vermitteln.

Bei Fragen stehen wir im ITM Büro gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Schröder
Studiengangs Koordinatorin
05.11.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
4.6
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.7
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.4
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.9
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
3.7
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Sina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.10.2020
  • Veröffentlicht am: 20.10.2020