Studiengang International Tourism Management

International Tourism Management (B.A.)

1.9
Wenn man Tourismus studieren möchte, sollte man an eine andere Hochschule gehen. An der FHW hat man im Tourismus Studiengang fast nur Wirtschaftsmodule. Und international ist das ganze auch nicht wirklich. Das einzige Semester, das mir wirklich gefallen hat, war das Praktikum.

Ich würde hier nicht wieder studieren.

Kommentar der Hochschule

Liebe ITM Studentin A.,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!

Wie jeder Management-Studiengang bietet auch ITM in den ersten beiden Semestern ein betriebswirtschaftliches Grundstudium in Kombination mit touristischen Grundlagen und Sprachen an. Betriebswirtschaftliches Wissen und Denken sind essentiell für das zukünftige Arbeiten im Tourismus-Management.
Dass diese Kenntnisse wichtig sind, merken die meisten unserer Studierenden oft spätestens dann, wenn sie im Berufsleben angekommen sind, und darauf zurückgreifen können!

Ab dem dritten Semester steht unseren Studierenden eine große Auswahl an touristischen Modulen aus insgesamt sechs Vertiefungsrichtungen zur Verfügung. Zudem werden in touristischen Fallstudienprojekte theoretische Grundlagen praxisorientiert angewandt.
Deswegen können wir den Einwand, dass es hier fast nur Wirtschaftsmodule in unserem Studiengang zur Verfügung stehen, definitiv NICHT nachvollziehen.

Wir bieten unseren Studierenden immer an, bei Fragen und Anregungen sich bei uns zu melden. Wenn wir erst im Nachhinein Anmerkungen erhalten, die vielleicht vorher eine Änderung bewirkt hätten, können wir dann leider natürlich nichts mehr ändern.
Wir finden es sehr schade, dass Dir das Studium nicht gefallen hat.
Solltest du noch die Möglichkeit nutzen wollen, ein persönliches Gespräch zu suchen, melde dich gerne bei uns im ITM Büro unter den bekannten Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Schröder
ITM Studiengang Koordinatorin
15.06.2020

Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über A.

• Studienbeginn: 2017