Praxisnah und familiär

International Tourism Management (B.A.)

ITM kann man definitiv weiterempfehlen, denn trotz abgeschlossener Ausbildung als Kaufmann für Tourismus und Freizeit lerne ich immer wieder etwas dazu. Die Dozenten kommen aus der Praxis und bringen dementsprechend auch deren Erfahrungen mit ein. Neben den den großen Schwerpunkten Perso, Marketing und Controlling kann man sich noch in weiteren Feldern spezialisieren, was durchaus hilfreich sein kann. Das verpflichtende Praxissemester muss im Ausland getätigt (wg. Corona freiwillig bei mir Sommer 2022) und zur Entscheidungsfindung hilft auch die Datenbank in denen die Unternehmen vergangener Praktikanten vorgestellt werden. Aber auch in den Modulen ist bei manchen der internationale Aspekt vorhanden. So werden u.U. Fallstudienprojekte angeboten, bei denen eine Reise ins Ausland vorgesehen sind, z.B. Marokko, Zypern, Rumänien oder den USA.

Doch das größte Plus für mich war die geringe Anzahl an Studierenden in meinem Semester, wodurch man sich schnell kennenlernt und auch außerhalb des Studium gemeinsam reist oder die umliegenden Weihnachtsmärkte besucht. Hamburg ist max. 1h 15 min mit dem Zug entfernt
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten sind sehr hilfsbereit und Inhalte werden vernünftig vermittelt, Auf papier wird nur selten zurückgegriffen, vorhandene Technik wird auch eingesetzt
  • International bezieht sich hauptsächlich auf die Auslandsreisen falls angeboten

Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Anonym , 10.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Erik

• Studienbeginn: 2020