Bericht archiviert

Anspruchsvoll, aber dennoch entspannt

International Tourism Management (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Nach dem ersten Semester ITM an der FH Westküste muss ich sagen, das es das beste ist, was ich je hätte machen können! Die Dozenten sind super, die FH ist sehr modern und die Studieninhalte sind präzise gewählt (nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig Lernstoff). Allgemein fühle ich mich super wohl an der FH. Man steht in sehr engem Kontakt zu den Dozenten, was wirklich hilfreich ist. Zu erwähnen bleibt nur noch, dass man sich bewusst sein muss, dass dies ein Management-Studiengang ist und deshalb viel BWL und Mathe dabei ist. Das unterschätzen leider sehr viele, weshalb sie dann falsche Erwartungen an den Studiengang haben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michelle hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    Auch 65% meiner Kommilitonen bezeichnen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als schlecht.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde immer einen Parkplatz.
    Auch 63% meiner Kommilitonen sagen, es gibt ausreichend Parkplätze.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    Auch 64% meiner Kommilitonen finden, dass es manchmal nicht ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 52% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 65% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    58% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 97% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    45% meiner Kommilitonen sind sich unsicher, ob es der richtige Studiengang für sie ist.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    63% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Michelle,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!

Wir freuen uns, dass Dir das Studium bei uns an der FH Westküste gefällt.
Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Studierenden so einen engen Kontakt zu den Dozenten haben.
Wie du festgestellt hast haben auch wir, wie jeder Management Studiengang, in den ersten beiden Semestern ein betriebswirtschaftliches Grundstudium in Kombination mit touristischen Grundlagen und Sprachen an.
Ab dem dritten Semester steht unseren Studierenden eine große Auswahl an touristischen Modulen aus insgesamt sechs Vertiefungsrichtungen zur Verfügung. Zudem werden in touristischen Fallstudienprojekte theoretische Grundlage praxisorientiert angewandt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne persönlich im ITM Büro oder per E-Mail zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Dorothee Schröder
ITM Studiengangskoordinatorin
19.02.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
4.6
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.7
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
4.4
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.9
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
3.6
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
3.7
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
2.6
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
4.3
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Michelle

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule Westküste
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2020
  • Veröffentlicht am: 13.02.2020