Tourismus studieren im kleinen Heide

International Tourism Management (B.A.)

In Heide kann man sich auf jeden Fall gut aufs Studium konzentrieren. Wer irgendwo studieren will, wo jeden Tag in der Woche eine Party zu finden ist, wird hier nicht glücklich. Die FH ist übersichtlich, was besonders in den höheren Semestern angenehm ist, die Kurse sind dementsprechend klein und die Atmosphäre familiär.
Der Studiengang ist zu Beginn sehr stark an das BWL Studium angelehnt, sodass es einige Überschneidungen mit den BWL Studenten und den Wirtschaftspsychologen gibt (es wurde zwar nicht gern gesehen, aber so war es möglich sich seinen Stundenplan noch etwas freier einzuteilen, da viele Vorlesungen doppelt oder dreifach angeboten wurden).
Der Anspruch der Dozenten variiert recht stark, bei einigen war es recht simpel den Kurs zu bestehen und auch ohne permanente Anwesenheit in den Vorlesungen sehr gut möglich, bei anderen sollte man definitiv alle Vorlesungen besuchen!
Da die touristischen Schwerpunkte aktuell bereits umgebaut wurden, kann ich dazu für zukünftige Studenten leider wenig sagen.
Das ITM Studium in Heide ist auf jeden Fall für alle interessant, denen BWL zu allgemein ist, und die bereits wissen, dass sie später im Event- oder Tourismusbereich arbeiten wollen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • kleine Kursgrößen, gute und lustige Dozenten, bei denen Lernen Spaß macht, moderne Technik vorhanden
  • schlechte Kommunikation trotz so geringer Größe, mangelhafte Flexibilität und das Gefühl, dass einem Steine in den Weg gelegt werden, wenn man das Studium nicht 100%ig wie von der FH gewünscht durchzieht

Kommentar der Hochschule

Liebe Nina,

vielen Dank für deine Bewertung bei StudyCheck!
Wir freuen uns, dass Dir dein Studium bei uns an der FH Westküste in Heide bisher so gut gefallen hat und hoffen, dass du in den letzten Wochen bzw. Monaten in deinem Studium weiterhin viel Erfolg hast.
Es tut uns leid, dass es Kommunikationsschwierigkeiten gab und du evtl etwas unflexibler in deinem Studium warst, als du es dir gewünscht hast. Wir versuchen daran zu arbeiten, damit jeder Studierende sich das Studium so flexibel als möglich gestalten kann.

Solltest du weitere Fragen haben oder Rat benötigen, stehen wir dir gerne persönlich im ITM Büro oder per E-Mail (itm@fh-westkueste.de) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüße,
Dorothee Schröder
ITM Studiengangskoordination
19.02.2020

Milena , 13.02.2024 - International Tourism Management (B.A.)
Lene , 16.10.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Rebecca , 14.08.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Milena , 31.07.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Erik , 13.02.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Anni , 10.01.2023 - International Tourism Management (B.A.)
Vanessa , 17.10.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Marie , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Eva , 18.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)
Lina , 17.05.2022 - International Tourism Management (B.A.)

Über Nina

• Studienbeginn: 2017