Ein vielfältiger Studiengang in einer öden Stadt

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist bisher ok - sehr anstrengend mit vielen verschiedenen Fächern und hohem Lernaufwand.
Pluspunkte:
- Die Hochschule ist klein, übersichtlich und familiär. Man findet sich schnell zurecht.
- Die Dozenten sind alle (bis auf eine Ausnahme) sehr kompetent (!!!) und hilfsbereit.
- Die Studieninhalte sind vielfältig und meist interessant, natürlich gibt es da subjektive Unterschiede.

Minuspunkte:
- Nürtingen ist sehr öde. Der kleine Altstadtkern ist schön, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein toller Studiengang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Bis jetzt (bald beginnt für mich das 3. Semester) finde ich den Studiengang klasse. Die Fächer sind für mich super interessant, man sollte aber nicht vergessen, dass wie der Name schon sagt, auch einige Wirtschaftsfächer teil des Studiums sind. So wird man z. B. nicht vor BWL oder VWL geschont. Da muss man durch, aber auch diese Prüfungen waren machbar.

Interessant, aber wirklich zielführend?

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich habe definitiv Spaß an dem Studiengang und alle Inhalte sind so wie ich sie mir gewünscht habe. Allerdings bleibt die Frage offen, ob man am ende wirklich den Job ausüben kann, den man sich vorstellt.
Es wird einem viel über Möglichkeiten erzählt, aber es bleibt abzuwarten inwiefern sich diese verwirklichen lassen.

Vielseitig aufgestellt

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr vielfältig gefächert was dazu führt dass man einen breiten Überblick über die wichtigsten Themen aus den Pferdesport in Verbindung mit den betriebswirtschaftlichen Grundlagen bekommt. Die geringe Anzahl der Studierenden macht die Lernatmosphäre sehr angenehm und freundschaftlich.
Für pferde- und wirtschaftsbegeisterte ein empfehlenswerter Studiengang.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.