Nur zu empfehlen!

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Ich kann den Studiengang persönlich nur weiterempfehlen. Mir hatten viele Leute, die selbst aber nichts mit dem Studium zu tun hatten davon abgeraten. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden und bereue es keinen einzigen Tag. Momentan befinde ich mich im Praxissemester bei einem dem Veranstalter der weltgrößten Pferdemesse. Ohne den Studiengang, könnte ich diese tolle Erfahrung nicht machen. :)

Viele Themen, jedoch ohne Tiefgang

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

In den meisten Fächern, werden sehr viele unterschiedliche Themen angeschnitten. Zum Beispiel Agrarmärkte und Handel, das ist sehr viel zum auswendig lernen, allerdings fehlt der Bezug zur Zukunft - Wie greife ich ein, was kann man tun?- und in Sachen Handel/ Börse kratzt man lediglich an der Oberseite. Andere Fächer haben dieses Problem auch. Man lernt wie es bisher war, aber wirklich Anwenden, weiter entwickeln wird so gut wie nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben ist kein Ponyhof

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Studium ist keineswegs ein unbeschwertes Ponyhof-Leben. Es ist viel Wirtschaft und Wissenschaft, da kommt das Ponyhof-Leben eher zu kurz. Aber genau das soll uns auch von der Ausbildung unterscheiden. Wir wappnen uns nicht nur für den Pferdesektor, sondern für alle! Das ist das schöne, wir studieren etwas was uns Spaß macht aber können auch ganz normale Sachen danach machen (falls wir uns vom Pferd abwenden).

Das Leben ist (k)ein Ponyhof

Pferdewirtschaft (B.Sc.)

Das Angebot an Vorlesungen ist sehr vielseitig und es werden viele interessante Dozenten eingeladen. Man muss sich zwar auch gut organisieren und für die Prüfungen lernen, aber wenn man sich für das Thema interessiert und es wirklich will ist es eine sehr gute Möglichkeit.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.