Tiermedizin man muss es schon wirklich wollen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedzin zählt wohl zu den anspruchsvollsten und schwersten Studiengängen, ist dafür aber sehr abwechslungsreich und man kann später in sehr vielen Bereichen arbeiten. Die wohl erste Frage die ich gleich zum Anfang beantworte: ja, ein Schlachthofpraktikum ist Pflicht (man muss allerdings nicht bei Tötungen dabei sein, sollte aber dazu in der Lage sein, da man später in der Praxis Tiere erlösen können muss) und im Studium müssen Tiere zu Lehrzwecken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur empfehlenswert, wenn es eine Berufung ist

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist nicht zu i bunt überschätzen. Es ist zeitintensiv und anstrengend! Verdammt anstrengend. Und es kostet Nerven. Viele Nerven. Man sollte genau überlegen, ob man diesen Weg einschlagen will und was man sich vom Studium erhofft. Viele Mädchen träumen davon Tierarzt zu werden. Jedoch wird dabei oft vergessen, dass der Job hart ist. Wenig Freizeit, keine geregelten Arbeitszeiten, geringe Bezahlung am Anfang. Das macht es zum Beispiel schwierig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Doktor und das Tier

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das veterinärmedizinische Studium an der TiHo ist für mich nun fast vorbei und ich blicke auf eine sehr intensive Zeit zurück, in der ich an jeder Aufgabe gewachsen bin. Als Unterassistentin in der Kleintierklinik der TiHo konnte ich viel praktische Erfahrung sammeln und fühle mich so besonders gut auf meine Zukunft vorbereitet.
Ihr habt Spaß am Lernen und dem Umgang mit Tieren? Dann seid ihr in unserer kleinen Welt der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen, aber jede Menge Spaß!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Wenn du dich disziplinieren kannst, viel zu lernen, dann wirst du das Studium gut überstehen ;-) Leider stehen viele Prüfungen auf dem Lehrplan... allerdings wirst du sehr freundlich in die „TiHo-Familie“ aufgenommen. Ältere Semester helfen immer gern mit Lernunterlagen aus, man kennt so einige Leute, die einem auf dem Campus begegnen (sehr kleine Uni, nicht so anonym) und bei den vielen Campus-Verandtaltungen kommt der Spaß ganz sicher nicht zu kurz!Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.