Wunder gibt es immer wieder!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Professoren gibt, denen es am Herzen liegt, was aus uns Studierenden wird und die uns in ihrer Freizeit mit Tipps und Veranstaltungen zur Seite stehen - was sie nicht machen brauchen und was sie auch unentgeltlich für uns tun!

Erfahrungen an der TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen sowie die Kompetenz der Dozenten sind sehr unterschiedlich: Einige Professoren/Innen können den Studenten/Innen die Lehrinhalte sehr gut vermitteln. Andere schaffen dies nicht, sodass deren Vorlesungen, sofern es keine Pflichtvorlesungen sind, wenig besucht werden. Dozenten sollten die Lehrinhalte anschaulich und interessant vermitteln können - nur dann kommen die Studenten/Innen in die Vorlesung. An der Hochschule werden schon relativ viele moderne Lernmittel eingesetzt, die auch sehr gut angenommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leben ist kein Ponyhof

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ganz ehrlich, Tiermedizin in Hannover zu studieren war und ist das Beste, was ich je in meinem Leben in Angriff genommen habe. Man versteht sich hier super mit seinen Kommillitonen und auch Dozenten, dass es fast nichts macht, wenn man längere Zeit mal nicht nach Hause kommt. Natürlich ist dieser Studiengang nichts für welche die denken, "Oh toll, Tiere streicheln", vergesst es, es ist harte Arbeit, die Prüfungen können einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.