Hochkarätige Lernangebote und familiäres Klima

Tiermedizin (Staatsexamen)

an der tiho hannover kann man am besten in Deutschland Tiermedizin studieren! Die Studiengebüren sind eindeutig an den richtigen Stellen angekommen, sodass man ein vielfältiges Angebot hat, um den theoretischen Unterrichtsstoff am Tier umsetzen zu können. Die Dozenten behandeln einen fast immer auf Augenhöhe und stehen mit Rat und Tat zur Seite, auch neben dem Vorlesungsplan werden viele Freizeitangebote angeboten.

Leben an der TiHo

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der Stiftung Tierärztliche Hochschule studieren zu dürfen, ist, wie unser Professor immer sagt, ein Privileg, dass wir nutzen sollten. Und damit hat er Recht. Vergleichend mit anderen Universitäten, liegt der Standard der TiHo ganz weit oben. Die Lehrveranstaltungen sind informativ und manchmal sogar unterhaltsam und auch in der Vorklinik versuchen die Professoren immer wieder den Klinikbezug herzustellen. Ich bin trotz der vielen Arbeit und dem vielen Stress glücklich darüber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist wieder in der Schule....

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich mag mein Studium, selbst wenn der Anfang echt hart und dröge ist.
Man lernt viele interessante Sachen und die meisten Dozenten sind wirklich gut und auch gut zu folgen, man schläft also nicht ein sondern kann sich beteiligen und häufig auch einmal lachen.
Was mich stört ist jedoch, dass keine freie Entscheidungsgewalt hat, wann man was macht. Man hat einen Stundenplan und man muss diesem folgen. Klar man hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufswunsch gefestigt!

Tiermedizin (Staatsexamen)

An der Tiho werden Stundenpläne vorgegeben, was es uns Studenten wesentlich leichter macht, alle wichtigen Kurse zu belegen. Wahlpflichtfächer sind somit als einzige selbstständig zu bestimmen, wobei genügend Zeit zur Verfügung steht, um alle nötigen Stunden zu sammeln.
Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend interessant - gerade vor dem Physikum haben wir eher mit theoretischen Fächern (z. B. Chemie, Biochemie, Physik, Physiologie) zu kämpfen, die manchmal nicht ganz so leicht verständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 201 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.