Bewertungen filtern

Überfüllter Hörsaal, auch bei Pflichtveranstaltungen

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Z. B. Während der Pathologie-Veranstaltung im 8. Smemster musste man sich auf die Treppen quetschen oder stehen, weil es, trotzdem es eine Pflichtveranstaltung war, nicht genügend Sitzplätze gab! Auch organisatorisch ist es an der TiHo z. T. eine Katastrophe, so wird ein Hörsaal öfter mal doppelt belegt, die Dozenten in den Kliniken wissen nicht, dass sie eine Vorlesung halten müssen und erscheinen nicht, oder zu spät.

Qualität für Diziplin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Das Lehrangebot ich sehr umfangreich. Man bekommt vieles hautnah gezeigt und viele Dozenten bemühen sich studentennah zu Lehren.
Hannover ist die einzigste Vetuni die noch Semestergebühren verlangt. Für satte 804,-€ pro Semester erhält man aber auch ein Semesterticket, mit dem man alle DB Strecken in Niedersachsen, sämtliche Öffis der GVH und noch einige Privatbahnstrecken nutzen kann. Weiterhin hat die Tiho auch eine eigene Bücherei und ein Skills Lab zum trainieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Tierärztliche Hochschule Hannover als lehr-/bildungseinrichtung

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

ein sehr stressiger unialltag, der einem hier begegnet.alles ist sehr verschult und auf Präzision getrimmt.es ist schwierig neben der uni privatleben zu haben.im schlimmsten fall verliert man ein jahr, da es pro semester keine parallel laufenden kurse gibt

Würde diesen Studiengang immer wieder wählen!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Es ist oft auch mal anstrengend, aber es macht sich alles bezahlt!!

Ich studiere jetzt ja noch nicht so lange, aber das was ich bisher mitbekommen und mitgenommen habe, ist weitestgehend positiv! Man muss oft super viel lernen, verstehen und irgendwie gefühlt alles gleichzeitig meistern, aber am Ende schafft man es doch meist.
Selbst ungeliebte Fächer hat man irgendwann einfach hinter sich gebracht und ist dann noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 66
  • 106
  • 29
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023