Sehr umfangreicher Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium der Tiermedizin bietet unglaublich viel Abwechslung und Einblick in die verschiedensten Bereiche, die zu dem Fach gehören. Beispielsweise kommt an neben den "normalen" Praktika in Tierarztpraxen auch in ein landwirtschaftliches Praktikum sowie ein Schlachthofpraktikum. Dadurch, dass man sich bis zum Ende des Studiengangs für nichts spezielles entscheiden muss, hat man auch die große Auswahl im späteren Berufsleben und könnte auch jederzeit z.B bom praktizierenden Tierarzt in die Forschung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr lernintensiv, was man sehr sehr schnell nach Studienbeginn zu spüren bekommt. Es sind sehr viele umfangreicheTestate während des Semesters zu bewältigen und anschließende Prüfungen in den Semesterferien. Infolgedessen ist die Zeit für ein ausgewogenes Freizeitprogramm sehr eingeschränkt. Doch die Lehrinhalte sind interessant und für den späteren Verlauf unabdingbar.

Mein Traum, aber sehr stressig!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Organisation vor allem im Prüfungsamt lässt zu wünschen übrig.
Kein Dozent ist genau über den weiteren Studienverlauf imformiert.

Nach dem vierten Semester kurzfristig alles umzuschmeißen empfinde ich als eine Frechheit.

Ansonsten ist das Studium sehr interessant und genau mein Ding.
Eher umständlich ist die Pendlerei zwischen Stadt und Oberschleissheim.

Tiermedizinstudium in München

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die ersten 4 Semester sind sehr lernintensiv, jedoch macht es, wenn man in dem Studiengang richtig ist, gleich von Anfang an sehr viel Spaß. Es wird auch besonders darauf geachtet dass ein gutes Gleichgewicht zwischen Theorie und Praxis besteht. Die Fakultät befindet sich zur Zeit in unmittelbarer Nähe des Hauptgebäudes der LMU. Leider haben wir seit Jahren ein Platzproblem, da wir immer mehr Studenten werden. Aus dem Grund zieht die...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.