Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Einen echten Traumstudium für Tierlieber, die das gerne arbeiten würden, aber auch mit unbeschereiblich viel zum Lernen verbunden. Wer nichts gegen tagelanges pauken im Bibliotek hat, wird den Studium schaffen können. Nach dem Physikum wird alles leichter.

Anstrengend, aber lohnenswert!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Tiermedizin-Studium verlangt generell viel ab, gibt aber genauso viel wieder-spätestens, wenn man in der Praxis ist und Tiere wirklich heilen kann!
Wir haben während des Studiums ein umfassendes Wissen über Tierkrankheiten und deren Therapie erlernt, aber auch der Mensch kam nicht zu kurz: Fächer wie "Lebensmittelhygiene" oder "Fleischhygiene" vermittelten uns einen guten Einblick in die Theorie zum Schutz des Menschen. Besonders Spaß gemacht haben mir die zahlreichen praktischen Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und sehr umfangreich

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man bekommt eine unglaublich Umfassende Bildung, dafür darf man aber auch unglaublich viel (auswendig-)lernen!! Nicht nur, wie man Tiere behandelt, sondern auch zu den Themen Landwirtschaft, Geschichte der Tiermedizin. Die Vorlesungen sind teilweise sehr gut strukturiert, vor allem in den Grundlagenfächern manchmal auch ein wenig trocken, aber da muss man eben durch. :)

Sehr viel Wissen in sehr kurzer Zeit

Tiermedizin (Staatsexamen)

Gerade zum Physikum muss man sich das Wissen leider durch Bulemie-lernen reinpressen. Ich finde man könnte auch im Physikum mehr praktisch machen (präppen). Anatomie soll ja so wichtig sein, dann könnte man da wirklich mehr wie 4 SWS einrichten. Da der Stundenplan sonst auch nicht überfüllt ist.

2.5

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 465 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.