Breit gefächert, sehr umfangreich und anstrengend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist ein hartes anspruchsvolles Studium. Wenn man den Beruf erlernen will, dann kann man sich durchkämpfen, muss aber ein gutes Durchhaltevermögen besitzen. So extrem hatte ich es mir nicht vorgestellt und würde es wahrscheinlich auch nicht noch ein 2. mal machen wollen, aber für meinen Traumberuf bin ich bereit es durchzuziehen.
Generell wäre es besser, wenn das Studium praxisorientierter aufgebaut wäre, da man nach dem Studium noch extrem viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich würde das Studium auf jeden Fall weiterempfehlen. Man sollte sich aber klar sein, dass ein Medizinstudium super anstrengend und zeitaufwendig ist und man als Tierarzt am Ende nicht unbedingt die Welt verdient.
In den ersten 4 Semestern gibt es an der LMU einige Dozenten, die nicht so einfach sind und auch in den Prüfungen nicht immer fair. Ab dem 5. Semester hat man aber viele Vorlesungen bei Professoren, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hartes aber tolles Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es ist ein super komplexes aber auch sehr interessantes Studium. Der Großteil der Dozenten sind meistens sehr nett und geben sich richtig viel Mühe. Nichtsdestotrotz ist es ein sehr hartes Studium, in dem man sich das meiste selbst beibringen muss. Aber es lohnt sich!

Super, aber anstrengend

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist meine Leidenschaft und das Studium macht sehr viel Spaß.
Es ist sehr umfangreich und man muss viel lernen (ein "Hosenbedenstudium", wie unser Professor immer sagt). Aber die Professoren sind sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Es gibt auch Tutoren aus höheren Semester, die einem immer gerne weiterhelfen und Erfahrungen teilen.
Generell ist das Miteinander mit den Kommilitonen sehr schön, es werden Zusammenfassungen und Bilder geteilt, es herrscht kein Konkurrenzdenken.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.