Breitgefächertes Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Man erhält Einblick in diverse Bereiche im Studium sowohl im medizinischen Bereich als auch in Lebensmittelprodzktion und Landwirtschaft.
Die Humanmedizin wäre für mich zu einseitig.
Die Lehre ist sehr umfangreich und detailliert, allerdings lässt die praktische Ausbildung an der Universität zu wünschen übrig und wird auf Praktika „abgeschoben“ .
Die Frage ist, wie praktikabel der praktische Unterricht bei einer Semesterstärke von knapp 250 Personen ist, da würde ich mir allerdings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt doch gut gelöst

Tiermedizin (Staatsexamen)

Prof. Göbel als Dekan ist super, er setzt sich immer für die Studierenden ein und hilft jedem, der gerade Hilfe braucht. Das Studium muss viele theoretische Inhalte vermitteln, die teilweise etwas spannender Gestaltet werden können. Viele Dozenten rattern nur ihre Folien herunter. München legt viel Wert auf die Ausbildung im Bereich Kleintier, wünschenswert wäre eine Verbesserung der Lehre und v.a. eine Steigerung der Patientenzahlen und somit mehr unterschiedliche Fälle im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zeitaufwendiges Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ein Studium, dass man auf jeden Fall wollen muss, sonst kann man sich gleich exmatrikulieren. An sich ist nichts unglaublich anspruchsvoll, es ist jedoch sehr viel. Ich würde also sagen, dass niemand nicht schlau genug ist, um Tiermedizin zu studieren. Man muss jedoch fleißig sein

Bisher trotz Online-Studium rundum zufrieden

Tiermedizin (Staatsexamen)

Dank Corona sind meine persönlichen Erfahrungen des Studentenlebens bisher auf das Online-Studium begrenzt.
Die Organisation der Vorlesungen war von Anfang an klar kommuniziert und strukturiert. Die Professoren geben sich sichtlich Mühe die Vorlesungen, auch online, interessant & abwechslungsreich zu gestalten. Auch bei Rückfragen ist jederzeit ein Ansprechpartner parat.
Ich freue mich auf die Präsenzveranstaltungen!!

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024