Verschult, wenig Hands on.

Tiermedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr breit gefächert, was später viele Möglichkeiten offen hält, jedoch fehlt es mir gelerntes anwenden zu können. So lernt man nur von Prüfung zu Prüfung aber verinnerlicht gelerntes leider kaum. Ich hätte mir mehr Zeit in den Kliniken gewünscht. Häufig kamen Informationen erst kurz vor Knapp oder nach Nachfragen, das Prüfungamt macht regelmäßig organisatorische Probleme. Alles in Allem liebe ich mein Studium, man könnte jedoch einiges, inhaltlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin in München ist ein toller Studiengang mit vielen Praktika. An den Präpariertischen wird in der Vorklinik an Hunden und Katzen gearbeitet und die entsprechenden Muskeln, Nerven und Organe freigelegt. In Biochemie wird im Labor gearbeitet, ebenso in den Physiologiekursen. Die technische Ausstattung ist nicht auf den neusten Stand aber ausreichend. Demnächst erfolgt der Umzug nach Oberschleißheim wo sehr wahrscheinlich neue Technik verbaut und angewendet wird. Nach dem Physikum warten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen Tiermedizin

Tiermedizin (Staatsexamen)

Sehr interessante Inhalte, man erwirbt sehr intensive und tiefe Einblicke in das Tier, was sehr spannend ist. Die meisten Kommilitonen sind auch ziemlich nett, auch wenn man jetzt noch nicht wirklich die Gelegenheit bekommen hat, sich kennenzulernen (digital ist das dann doch immer etwas schwierig)
Ich freue mich schon sehr auf das weitere Studium und Erfahrungen!

Traumstudium direkt am Englischen Garten

Tiermedizin (Staatsexamen)

Es wird viel Eigebengagement erwartet und gerade am Anfang erscheint es unheimlich viel zu lernen. Ist es auch, aber es ist trotzdem machbar. Die Hörsäle sind vielleicht etwas klein, aber ein großer neuer Campus wird ja bereits gebaut. Die Fakultät ist technisch gut aufgestellt und jeder hat die Möglichkeit sein Wissen und seine Erfahrungen zusätzlich zu erweitern. Alles in allem bin ich immernoch überglücklich hier studieren zu dürfen!

2.5

In dieses Ranking fließen 234 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024