Nur gemeinsam sind wir stark

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das Studium , das wusste ich schon vorher wird hart. Aber dass es SO hart sein würde habe ich nicht einmal gedacht, als mir alle Tierärzte mit denen ich gearbeitet oder geredet habe davon abgeraten haben. Fakt ist es ist unfassbar viel Stoff in verhältnismäßig kurzer Zeit. Schon oft habe ich mir sagen lassen es wäre sogar härter als das Humanmedizin Studium (kann ich selber nicht beurteilen). Ich bin nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

TIERMEDIZIN - die andere Seite des Kindheitstraumes

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ich würde sagen, dass man das Studium nur angehen sollte, wenn man wirklich zu 100% weiß, dass Tiermedizin der Traumberuf ist. Ich würde sagen, man muss sich darauf einstellen, sein soziales Leben hinten anzustellen, aber ich würde auch sagen, dass es unheimlich schön ist, all diese Hürden letztendlich zu überwinden.

Anstrengend, aber das ist es wert

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin ist anstrengend und die Organisation an der LMU ist nicht die beste. Dennoch würde ich es wieder studieren, man hat tolle Kommilitonen und man hat ja das Ziel vor Augen ;)
Dozenten sind sehr unterschiedlich, manche sind sehr bemüht andere weniger.

Schlaflose Nächte

Tiermedizin (Staatsexamen)

Das O in LMU steht für Organisation.
Schöner Campus, aber zu kleine Vorlesungssäle.
Anstrengendes Studium, viel Stoff in kurzer Zeit mit vielen Prüfungen.
Teils gute online Vorlesungen, oft aber einfach nur online gestellte Folien als Vorlesungsersatz.
Nur zu empfehlen, wenn man Tiere von Herzen liebt.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.