Ein sehr zeitintensives Studium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Fakultät hat eine sehr gute Organisation der Pflicht- und Wahlfächer sowie der Testate während des Semesters, durch welche man gut auf die Endprüfungen und Examen vorbereitet wird.
Die Dozenten und Professoren sind sehr hilfsbereit und kompetent. Der Inhalt des Tiermedizinstudiums an der LMU baut aufeinander auf und bietet somit auch Studenten, die gewisse Fächer in der Schule abgewählt haben, eine Möglichkeit, den Lehrstoff nachzuholen bzw. zu wiederholen.

Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Platzmangel

Tiermedizin (Staatsexamen)

Was sehr schade ist, ist der herrschende Platzmangel und die Sanitäteren Einrichtungen müssen dringend renoviert werden! Ansonsten ein tolles Studium was sehr lernintensiv ist!

1. Semester

Tiermedizin (Staatsexamen)

Ganz viele Vorlesungen lasse ich einfach weg, da es für die Prüfungen einen ausgearbeiteten Fragenkatalog gibt den ich auswendig lernen kann.
Trotzdem sind die Profs mega anschpruchsvoll in den Testaten. In Anatomie werden Sachen gar nicht behandelt, und wir müssen sie leider trotzdem können.

Theorie, Theorie und nochmals Theorie!

Tiermedizin (Staatsexamen)

Tiermedizin studiert man nicht, weil man scharf darauf ist, sich Dinge ohne Sinn in den Kopf zu prügeln. Doch anfangs kommt es einem tatsächlich so vor.
Ich sage dazu nur: lasst euch nicht abschrecken, vieles von dem, was ihr lernt, ist durchaus sinnvoll - wenn man das auch erst später bemerkt. :D
Doziert werden die verschiedenen Lehrveranstalten von, ich nenne es mal, Spezialisten. Viele der Leiter legen selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 472 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.