Der große Umzug

Tiermedizin (Staatsexamen)

Leider wird unser schöner Veterinär campus nach und nach in eine Baustelle verwandelt. Wir werden nach Oberschleißheim umgezogen und die Physiker übernehmen unser Revier. Die ersten Gebäude sind schon abgerissen, obwohl sich das ganze wohl noch ein paar Jahre ziehen wird. Wir trauern um die schöne Lage direkt am englischen Garten!

Tiermedizinstudium

Tiermedizin (Staatsexamen)

Dieses Studium ist sehr Zeitaufwändig und man hat wenig Zeit für Freunde und Hobbys. Des weiteren finde ich, dass in München die Biochemielatte zu hoch liegt , man will ja schließlich Tierarzt werden und kein Biochemieker. Ansonsten ist es eine sehr gute Universität.

Naja, so lala

Tiermedizin (Staatsexamen)

Die Dozenten mögen die Studenten nicht. Die Organisation ist grausig. Renovierung der Gebäude wird aufgeschoben, alle sind gestresst und schlecht drauf. Ein paar Professoren sind sehr begeistert, aber insbesondere in den Pflichtfächern sind sie grantig. Prüfungen sind nicht immer fair und bei manchen Prüfern hängt bestehen nur von deren Laune ab.

Verbesserungsvorschläge

Tiermedizin (Staatsexamen)

- Etweder zu viele Prüfungen geballt aufeinander oder eine Zeit lang keine Prüfungen -> eine bessere Verteilung wär super.
- Prüfungen zeitnah zur Lehrveranstaltung wäre besser, da viele Veranstaltungen vernachlässigt oder nicht besucht werden, wenn die Prüfung noch weit entfernt ist.
- Das Fach und Prüfung Biochemie ist viel zu übertrieben... da könnte man sich an den anderen Unis ein Beispiel nehmen.

2.5

In dieses Ranking fließen 237 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024