Bewertungen filtern

Ultraschwer, aber wer durchhält, kann stolz sein!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Ich studiere seit WS 15/16 Tiermedizin an der FU Berlin. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, das Studium abzubrechen und einen neuen Weg einzuschlagen.
Das hat hauptsächlich den Grund, dass es mir schwer fiel, neue Leute zu finden und man sobald man einmal nicht richtig eine Gruppe findet, einfach außen vor ist. Außerhalb der Uni hat man selten Zeit, sich mit Kommilitonen, geschweige denn mit alten Freunden zu treffen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr spannendes, umfangreiches Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Umfangreiches Studium, teils spannende Vorlesung, teils eher zäh. Leider sind alle Hörsaäle zu klein für ein Semester, vor allem bei Pflichtveranstaltung ist das nervig. Klausuren auf den Treppen sitzend schreiben zu müssen, das darf nicht sein.
Moderne Ausstattung und Lehrmittel wären schön, andere Unis bekommen das ja auch finanziert.
Die Dozenten sind überwiegend kompetent und stehen für Rückfragen immer bereit. Der Aufbau des Studiums wird derzeit überarbeitet, mal sehen was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend, aber zufriedenstellend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Zu Beginn des Studiums dachte ich icg würde es nicht packen. Unmöglich,5 weitere Jahre gefühlt 24 std am Tag in der Bib zu bringen. Aber es geht. Die Motivation ist immer noch da. Ich helfe kranken Tieren und Erlöse sie von ihren Schmerzen. Und ein toller Nebeneffekt: jeden Tag draußen zu sein und fast nicht am Computer zu sitzen.

Lernen, Lernen, Lernen! Wofür?

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Bericht archiviert

Vorlesungen sind mittelmäßig bis schlecht, einige wenige sehr engagierte Dozenten stechen positiv hervor!
Man lernt viel und gerade am Anfang wir man auch viel geprüft, alles mündlich! Vielleicht drei schriftliche Klausuren in 11 Semestern verschultem Studium - dies wiederum ist positiv, man läuft so durchs Studium und hat kaum eine Möglichkeit sinnlos nach hinten zu schieben.

Das Allerwichtigste jedoch, man sollte sich vorher klar sein, was es bedeutet Tierarzt zu sein!

  • 2
  • 81
  • 76
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024