Cooles Studium leider sehr verschult

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Super Uni, tolle Dozenten zum Teil, wie an jeder Uni auch solche und solche. Leider sehr verschult und wenig flexibel.
Ein Auslandsstudium zum Beispiel integrieren ist eher schwierig. Aber ich würde mich trotzdem wieder für dieses Studium entscheiden.

Interessantes Studium, Gestaltung fragwürdig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Sowohl moderne Lehrmittel, Strukturierung und Vertiefung der Lehrinhalte, als auch pädagogische Fähigkeiten einiger Dozenten sind leider nicht auf höchstem Stand.
Im Allgemeinen liegt das aber weniger an der Uni als an den Umständen betreffend dem Fach (besonders im Vergleich zur Humanmedizin). Ziemlich zeitaufwendig und lernintensiv, aber mit einem gesunden Verstand und guter Koordination machbar.

Lernen bis an die Grenzen!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich habe bevor ich angefangen habe zu studieren 5 Jahre auf meinen Platz warten müssen, weil mein NC nicht der Beste war. In dieser Zeit habe ich die Ausbildung zum Tiermedizinischen Fachangestellten absolviert. Klar hat man 5 Jahre verloren, aber durch die Ausbildung und der praktischen Erfahrung wieder gut gemacht. Dieses Studienfach ist nicht umsonst eines der schwersten und lernintensivsten Studiengängen. So viel wie ich für dieses Studium lerne, habe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Lauf der Zeit...

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Um sich einer immer schneller wandelnden Welt anpassen zu können, muss man ab und an auch den Mut haben, Strukturen aufzubrechen und einen Schritt nach vorn zu gehen.
Extrem Faktenbezogenes Studium, in dem die zwei anderen essentiellen Säulen für einen erfolgreichen Berufsstart schlicht keinerlei Bedeutung beigemessen bekommen: Betriebswirtschaft und Kommunikationsstärke im Patientenbesitzergespräch. Von beiden Bereichen hängt das Bestehen im Beruf ebenso ab, wie von fachlicher Kompetenz, wobei letztere im Detail in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.