Kompromisse eingehen, um den Traum zu erfüllen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang Veterinärmedizin ist sehr anspruchsvoll, Zeit intensiv und mit viel lernen verbunden. Man muss wirklich dahinter stehen und sich sicher sein das es das richtige ist denn dann macht sogar das Lernen Spaß. Viele hören schon Anfang des ersten Semesters auf weil sie dem Druck nicht Stand halten. Ich habe viele Abstriche gemacht was Hobby und Freizeit angeht um dem Studium gerecht zu werden. Dennoch freue ich mich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt wohl definitiv einfachere Studiengänge!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere jetzt im dritten Semester und habe die Erfahrung gemacht, dass es einem teils sehr schwer gemacht wird, seinen Traumberuf Tierarzt zu erreichen. Gerade als Student mit vielen Wartesemestern, wenn das Abitur also schon länger zurückliegt, hat man wenige uniinterne Angebote, die einem den Einstieg ins Lernen, insbesondere der Naturwissenschaften erleichtern würden.

Ehrgeiz, Disziplin, Geduld & Flexibilität für Tiere

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr vielfältig und man muss einen Kampfgeist und Durchhaltevermögen dafür aufbringen. Es gibt immer wieder Zeiten an denen man sich von der Fülle des Prüfungsstoffes übermannt füllt, doch schafft man auch das und wird immer wieder dafür belohnt, wenn man in der Klinik einen Fall bearbeitet und man merkt wofür es alles gut ist. ;)
Die Liebe zu den Tieren ist einfach eine starke Kraft, die einen antreibt.

Hartes Studium mit viel Spaß

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium hat gerade erst angefangen und man muss super viel lernen, aber insgesamt macht es total viel Spaß:) ich habe schnell viele Freunde gefunden und es versuchen auch viele Professoren/innen und ältere Semester einem zu helfen :) also insgesamt macht es schon sehr sehr viel Arbeit, aber wenn man später in die Richtung Tierarzt haben möchte ist das halt einfach nötig :)

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.