Ultraschwer, aber wer durchhält, kann stolz sein!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich studiere seit WS 15/16 Tiermedizin an der FU Berlin. Mittlerweile habe ich mich aber dazu entschlossen, das Studium abzubrechen und einen neuen Weg einzuschlagen.
Das hat hauptsächlich den Grund, dass es mir schwer fiel, neue Leute zu finden und man sobald man einmal nicht richtig eine Gruppe findet, einfach außen vor ist. Außerhalb der Uni hat man selten Zeit, sich mit Kommilitonen, geschweige denn mit alten Freunden zu treffen, weshalb das Studium einfach zu sehr an meinen emotionalen Nerven gezerrt hat.
Das Studium ist super, super schwer, ich bin mir sicher, dass es sogar schwerer als Humanmedizin ist. Das war nicht der Grund, wieso ich entschieden habe, aufzuhören, aber man kann das nicht oft genug sagen :D Ständig Testate, mndl. Prüfungen, Ausarbeitungen im Akkord.
Wer das WIRKLICH will, der findet eine super ausgestattete Uni (zumindest in fiesem Fachbereich), unter anderem eine riesige Reithalle, die zur Bibliothek ungebaut wurde - NUR FÜR VETERINÄRMEDIZIN! Hammer!
Und wenn man das Studium durchhält, was ich jedem von euch wünsche, hat man am Ende einfach den besten Beruf der Welt und kann verdammt stolz auf sich sein :)

PS.: Guckt euch unbedingt den OSA Tiermedizin an, der ist richtig richtig gut gemacht :)

Lisann , 03.05.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Jule , 15.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Lara , 14.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Alina , 11.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Ricardo , 10.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 03.04.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Jakob , 30.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Katharina , 24.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Tom , 20.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)
Scarlett , 07.03.2024 - Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Über Sandera

• Abschluss: Ich habe abgebrochen
  • Begründung:Keine Kontakte gefunden und als Einzelkämpfer bestehen dieses Studium nur die aller Krassesten, also - Respekt! Für mich unvorstellbar. Es ist echt wichtig, dass man Leute hat, die einem mal helfen, wenn man es ausnahmsweise mal zu einer Vorlesung nicht schafft oder mit denen man Lerngruppen machen kann.
  • Studienbeginn: 2015
  • Standort: Standort Berlin