Traumstudium, wenn man es wirklich will

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich glaube jedem ist bekannt, dass medizinische Studiengänge sehr sehr viel Stoff mit sich bringen.
Das ist grundsätzlich auch kein Problem nur leider hapert es gern daran, dass vorallem in der vorklinik manche Dozenten der Meinung sind ihr Fach wäre unsere einzige Freizeitbeschäftigung.
Die Fächer sind trotz gleicher Relevanz und am Ende auch gleicher Prüfung im Physikum, sehr unterschiedlich gewichtet, teilweise auch nur als online Vorlesung zur Verfügung, wodurch es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber anstrengend

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

In den ersten 4 Semestern hat man noch nicht klinisches und hat erstmal alle Naturwissenschaften, die es einem nicht immer einfach machen. Aber es lohnt sich dran zu bleiben und gleich von Anfang an Zusammenfassungen zu machen. Ab dem 5 Semester kommt das klinische.

Lernen, Lernen,Lernen

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ust viel mehr Lernen als man denkt vorallem in der Vorklinik kann das sehr demutivierend wirken da man viele Fächer (chemie, Biologie, Physik) die eige tlich garnichts mit dem späteren Job zu tun haben ausserdem hat man natürlich wenig Tier kontakt.

Es ist ein abwechslungsreiches Studium mit Zukunft

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist sehr viel Stoff zu lernen, jedoch ist dies auch nötig. Leider werden einige Bereiche kaum behandelt, was schade ist. Ich werde mich wohl danach noch spezialisieren.
Die Dozenten gestalten die Stunden gut, ich gehe gern hin. Wenn man Probleme hat, kann man sich jederzeit Hilfe holen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 381 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.