Vielseitiges Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

-Gute Struktur, aber am Anfang vor allem teilweise unfaire Prüfungen/Testate (insbesondere Biochemie)
- klinisches Semester könnte mehr Praktisches haben (hat sich aber deutlich verbessert in den letzten Jahren)
-Dozenten je nach Fach sehr unterschiedlich. Grundsätzlich vom Wissen top, aber nicht immer freundlich oder fair
-Vielfalt an Fächern, deutlich praktischeres Studium als andere Studiengänge
-twl Schwere Prüfungen
- schlechteste Organisation was Prüfungstermin angeht, da man alle Staatsexams Prüfungen per Post mitgeteilt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompliziert aufgebautes Studium mit viel Inhalt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Der Studienaufenthalt veterinärmedizin ist organisatorisch gesehen extrem kompliziert aufgebaut. Mangelhaft organisiert aber inhaltlich sehr anspruchsvoll und mühevoll verarbeitet. Die Dozenten geben sich alle viel Mühe, es sind allerdings wenig Mittel zur Verfügung.

Schwerer als gedacht

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich liebe die Studieninhalte und den Aufbau des Studiums. Jedoch wäre es schön wenn unsere fachgerichtete Bibliothek länger offen hätte.
Die Dozierenden können sich sehr gut in uns rein versetzten da sie alle Tierärzte und somit auch mal Studenten waren.
Würde es jedem empfehlen.

Einzigartig

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin sehr froh, endlich veterinärmedizin studieren zu können. Der Weg dahin ist absolut nicht einfach, da die Zulassungsbeschränkungsehr hart sind.
Und dass ich Veterinärmedizin dann noch in Berlin - einer tollen Stadt, mit der tollsten Hochschule FU studieren kann, ein absoluter Traum! Tolle Dozenten, tolle Studenten & tolle Angebote!

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.