Spaß haben

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist viel zu lernen, aber auch nicht so viel wie man sich vorstellt oder einem gesagt wird. Am wichtigsten ist es ein Ausgleich zuhaben und den auch nicht aufzugeben. Teils wird einem von den Profs anderes gelehrt, aber viele sind auch realistisch und betonen gutes Zeitmanagement, um alles unter einen Hut zubekommen.

Du brennst für das Fach, dann zeig das durch!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich möchte es schon seitdem ich klein bin studieren und liebe es. Klar, niemand hat gesagt, dass es einfach ist aber was ist schon einfach. Es wird auch nicht wie in anderen Studiengängen sein, dass du das Semester über nur Seminare und Vorlesungen besucht und am Ende Klausuren schreibst. Bei uns wirst du während des Semesters auch sehr regelmäßig mündlich geprüft, zeitweise auch einmal in der Woche und am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Großteil studentenfreundlich

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Zu einen sehr großen Teil herrscht zwischen den Studierenden und den Dozenten ein freundlicher und wertschätzender Umgang. Termine werden meist weit im Voraus bekannt gegeben.
Die Stundenpläne sind so konzipiert, dass man freitags mindestens den Nachmittag immer frei hat.

Der Anfang war sehr Hart

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Am Anfang viel es mir sehr schwer in das Studium hinein zu kommen. Besonders weil der lernumpfang am Anfang enorm war. Man musste sich daran gewöhnen nach 6 Stunden Uni sich zuhause direkt wieder hinzusetzten und weitere 3-4 Stunden zu lernen oder nachzuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 164 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.