Gut digitalisiert, gute Erreichbarkeit Dozenten

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin hier für ein Austauschsemester und erlebe die Vorlesungen als kompetent und strukturiert. Mit der Organisation gewisser Zusatzmodule ist es teils schwer, sich zurecht zu finden, aber Studierende und Dozenten sind immer hilfsbereit.

Die Praktika sind teils etwas unorganisiert bezüglich Vorhersage der Themen. Ich und auch die Mitstudierenden haben uns leider mehrfach falsch vorbereitet, was dann zu einem weniger zügigen und strukturierten Praktika geführt hat.

Vorlesungsunterlagen, also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Organisation

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Insgesamt sehr gut strukturiert, die praktische Ausbildung ist ja nach Klinik besser oder schlechter. Durch die vorgeschriebenen Kurse und Stundenpläne wird man aber sehr gut mitgezogen und hat keine Probleme in allen Kursen Plätze zu bekommen. Ich kann den Studiengang also sehr empfehlen.

Stressiges Studium

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist ein schönes Studium mit vielen Lerninhalten aber auch sehr stressig und Zeit intensiv und lernintensiv. Es ist viel Selbststudium und noch viel mehr Disziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Alles in allem ist es sehr anspruchsvoll und sehr interessant.

Die Medizin ist alt

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist extrem vielseitig und umfangreich, oft ist die Zeit knapp sich die Informationen richtig zu erarbeiten. Das Studium ist ein „von Stein zu Stein springen in einem Fluss“. Die Lernmittel lassen sehr zu wünschen übrig, viel ist extrem alt und dadurch oft nichtmehr funktionsfähig. Ohne technische Geräte ist ein Studium nicht mehr möglich. [...]. LG

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 382 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.