Schwierig und dennoch schön

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Ich bin jetzt im 4. Semester und merke, dass ich mehr Durchhaltevermögen als am Anfang brauche. Es zieht sich so ein bisschen wie Kaugummi. Nicht falsch verstehen, es macht Spaß, es ist interessant und ich will es immer noch. Das Physikum ist nicht ohne. Sollte man nicht unterschätzen.
Es gibt ganz tolle Dozenten die immer ein offenes Ohr für einen haben und auch telefonisch oder per Mail erreichbar sind. In...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Gemeinschaft

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Die Veterinärmedizin ist eine kleine Welt und das merkt man schon im Studium. Ich habe sehr viel zusammenhalt und Gemeinschaft erlebt. Man hilft sich gegenseitig und geht gemeinsam durch anstrengende Zeiten das schweist zusammen.
Allerdings hat die Veterinärmedizin auch einige Probleme. Wer praktische Erfahrung möchte muss sich im Rahmen von Praktika selbst darum kümmern. Man muss ich dann fast schon entscheiden ob man in alle Tierarten einen Grundlegenden Einblick erhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll!

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist sehr zeitintensiv. Wir haben fast jeden Woche ein Testat. Die Semesterferien sind mit Praktika oder Prüfungen geblockt. Um diesen Anforderungen stand zu halten sind die Studienfreunde das aller wichtigste. Das liebe ich an dem Studium. Von Anfang an haben sich freundesgruppen gefunden. Man ist nie allein mit dem Stress und hilft sich gegenseitig.

Viel Lernen, aber es lohnt sich

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Es ist schon viel Lernstoff den man können muss, aber es macht auch super viel Spaß.
Anatomie ist sehr interessant, aber mit viel Wissen verbunden. Man muss sich durchkämpfen und darf nicht aufgeben. Die Dozenten sind sehr nett und immer hilfsbereit, wenn man diese fragt.

In dieses Ranking fließen 161 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023