Gelungener Modellstudiengang

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Sehr interessanter Wechsel zwischen Fachschule, Klinikeinsatz und Fachhochschule zum Teil an einem einzigen Tag!
In Sachen Auslandssemester merkt man dem Studiengang an, dass er noch relativ neu ist, dies ist zurzeit leider nicht möglich oder mit vielen Komplikationen verbunden.
Die Bibliothek der FH-Münster ist für die Thematik Physiotherapie leider noch mangelhaft ausgestattet.
Würde den Studiengang dennoch jederzeit weiterempfehlen:)

Gute Erfahrungen, trotz Modellstudiengang

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Gute Erfahrung insgesamt. Die Organisation war zum Teil etwas durcheinander, da es ein Modellstudiengang ist und eine Kooperation mit der Fachschule für Physiotherapie und Logopädie. Die Inhalte hätten zum Teil etwas ausführlicher ausgelegt werden können (Bsp. BWL).

Interessantes, gut organisiertes Studium

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Während der Ausbildung fand das Studium nur am Rande mit 2-3 Veranstaltungen pro Semester statt. Diese waren auch oft nur ergänzend. Jetzt nach der Ausbildung erhält man noch viel weiteres nützliches Wissen, das man in der Ausbildung nicht gelehrt bekommt. Ich fühle mich durch das Studium besser vorbereitet für den Praxisalltag und lerne die Prozesse und Organisation dahinter kennen. Die meisten Veranstaltungen finden in kleineren Gruppen mit ca. 25 Personen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und neben der Ausbildung gut machbar

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Studiere Dual Physiotherapie, die Ausbildung am Uniklinkum Münster und das Studium an der FH. Ich bin überzeugt davon dass die Inhalte von Nutzen in der Praxisanwendung sein werden, mir einen Vorteil im Berufseinstieg bieten und bin trotz des insgesamt sehr hohen Leistungsniveaus froh, dual zu studieren und mir mehr Wissen aneignen zu können.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit