Viel zu tun!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Der duale Studiengang ist definitiv eine coole Möglichkeit, Logopädie (oder Physiotherapie) mit einem Studium zu verknüpfen. Dabei ist es aber definitiv viel Arbeit und sehr intensiv. Die Arbeitsverknüpfung der Schule mit der FH ist mal mehr, mal weniger gut und birgt aber jedoch viele interessante Perspektiven.

Gutes beiläufiges Studium

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Ehrlich gesagt bin ich eher auf meine Ausbildung fokussiert, aber als beiläufiges Studium ist es sehr gut. Es hilft uns bei der Ausbildung und stätkt unsere Kompetenzen (z.B. Kommunikation und Umgang mit Patienten). Wir haben viel Technik mit der wir arbeiten können und haben vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben.

Physiotherapieausbildung sehr gut. Zeitintensiv.

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Zeitintensives Studium. Während der Ausbildung keine erholsamen Semesterferien, da die Ausbildung unabhängig davon stattfindet. Sehr umfangreiches Wissen. Sehr kompetente Dozenten, die offen für Anregungen sind. Dieser Studiengang ist ein Modellstudiengang und verändert seine Struktur deshalb häufig.

Zwei in eins

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Die logopödische oder physiotherapeutische Ausbildung wird im dual integrierten Bachelorstudiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement absolviert. Das heißt innerhalb von vier Jahre erwirbt man zwei Abschlüsse: nachdem dritten Ausbildungsjahr absolviert man das staatliche Examen zur Führungs der Berufsbezeichnung LogopädeIn oder PhysiotherapeutIn und im vierten Jahr besucht man letzte Module an der FH und schreibt seine Bachelorarbeit für den Bachelor of Science in Therapie- und Gesundheitsmanagement. Es ist alles so organisiert, dass die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit