Ausbildungsbegleitende Erfahrungen sammeln

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Das Studium bietet ausbildungsbegleitende Inhalte und bietet gute Einblicke in Managementbereiche im Gesundheitswesen. Zudem werden Inhalte praxisnah vermittelt, so dass man sie direkt am Patienten anwenden kann. Auch Qualifikationen beim TÜV im Qualitätsmanagement-Bereich sind möglich.

Neuer Studiengang der Ausbildungsintegriert ist.

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Die Physiotherapieausbildung nimmt einen großen zeitlichen Teil in Anspruch. Studiert wird 3 Jahre ausbildungsintegriert und ein weiteres Jahr reines Studium. Psychische Lernbelastung sehr hoch. Täglich von 8 - 17.30 Uhr Unterricht und keine lernfreie Zeit zum Lernen für die Prüfungen. Sehr gute und umfangreiche Physiotherapieausbildung.

Duales Studium - Mix aus Theorie & Praxis

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Wer einen Platz an der Logopädie- oder Physioschule am UKM ergattern kann, bekommt durch diesen Modellstudiengang die Möglichkeit parallel zur schulischen Ausbildung einen Bachelor zu machen. Das vierte Jahr kann jeder nach seinen Interessen gestalten, allerdings lässt die Organisation einiger Veranstaltungen zu wünschen übrig. Trotzdem rund um gelungen und in ständiger Weiterentwicklung!

Durchhalten

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Durch das duale Studium ist man an drei Lernorten beschäftigt. Dies verlangt viel Zeit und viel Anstrengung. Ich befinde mich jetzt im 7. Semester und werde erst seit dem 6. Semester für das duale Studium bezahlt, sodass vorher auch noch anderweitig Geld verdient werden musste. Trotzdem fühle ich mich sehr qualifiziert durch meine baldige doppelte Qualifikation und würde die Anstrengung jeder Zeit wieder in Kauf nehmen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit