Durchhalten

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Durch das duale Studium ist man an drei Lernorten beschäftigt. Dies verlangt viel Zeit und viel Anstrengung. Ich befinde mich jetzt im 7. Semester und werde erst seit dem 6. Semester für das duale Studium bezahlt, sodass vorher auch noch anderweitig Geld verdient werden musste. Trotzdem fühle ich mich sehr qualifiziert durch meine baldige doppelte Qualifikation und würde die Anstrengung jeder Zeit wieder in Kauf nehmen.

Viel zu tun!

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Der duale Studiengang ist definitiv eine coole Möglichkeit, Logopädie (oder Physiotherapie) mit einem Studium zu verknüpfen. Dabei ist es aber definitiv viel Arbeit und sehr intensiv. Die Arbeitsverknüpfung der Schule mit der FH ist mal mehr, mal weniger gut und birgt aber jedoch viele interessante Perspektiven.

Gutes beiläufiges Studium

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Ehrlich gesagt bin ich eher auf meine Ausbildung fokussiert, aber als beiläufiges Studium ist es sehr gut. Es hilft uns bei der Ausbildung und stätkt unsere Kompetenzen (z.B. Kommunikation und Umgang mit Patienten). Wir haben viel Technik mit der wir arbeiten können und haben vielfältige, abwechslungsreiche Aufgaben.

Physiotherapieausbildung sehr gut. Zeitintensiv.

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Zeitintensives Studium. Während der Ausbildung keine erholsamen Semesterferien, da die Ausbildung unabhängig davon stattfindet. Sehr umfangreiches Wissen. Sehr kompetente Dozenten, die offen für Anregungen sind. Dieser Studiengang ist ein Modellstudiengang und verändert seine Struktur deshalb häufig.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019