Duales Studium

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltung ist unterschiedlich hoch, aber machbar. Plätze für Seminare sind ausreichend vorhanden. Es kommen unterschiedliche Arten von Lernmitteln zum Einsatz. Das Studium ist aufgrund der dualen Komponente zeitlich sehr eng getaktet.

Spezifische und praxisbezogene Lehre

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Begrenzte Plätze durch Kopplung an Ausbildungsplätze an der Logopädie- und Physiotherapieschule des UKMs.
Dozenten kompetent, aber entweder auf Logopädie oder Physiotherapie spezialisiert was dazu führt, dass die Hälfte der StudentInnen keinen Bezug zu den praktischen Beispielen hat.
Niveau der Lehrveranstaltungen ist angemessen, größtenteils faire Bewertungen.
Großer Minuspunkt: keine Wahl der Module bis einschl. 6. (von 8) Semester möglich.
Technische Ausstattung der FH sehr modern und technisiert. Schöne helle Seminarräume mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium und Ausbildung? Kein Problem!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Mir gefallen besonders die Organisation des Studienganges und enge Zusammenarbeit mit der Schule für Logopädie. Tatsächlich kann man immer wieder inhaltliche Bezüge zur Ausbildung ziehen und wird sowohl von der FH als auch von der Ausbildungsstelle engmaschig betreut. Tausend Mal motivierender als an der Uni Muenster zu studieren. Dort war man mehr oder weniger auf sich alleine gestellt.

Danke euch und liebe Grüße
Dilan.

Die perfekte Mischung aus Theorie und Praxis

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Ich befinde mich im 7. Semester des Studiengangs und habe meine Ausbildung zur Logopädin bereits im vergangenen Semester abgeschlossen. Durch die parallelen Veranstaltungen von Lehre und Studium, würde ich den Arbeitsaufwand als hoch beschreiben. Dennoch finde ich es super wichtig, dass man die gelernte Theorie direkt am eigenen Patienten anwenden kann. Das Studieren an der FH ist sehr angenehm, auch unter digitalen Veranstaltungen. Das Lernen mit anderen Professionen (Physiotherapie, Pflege,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023