Dual zum top Physiotherapeuten

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Der Studiengang gehört fest zu der Ausbildung zum Physiotherapeuten an der Schule für Physiotherapie am Uniklinikum Münster. Ein anstrengendes zeitaufwendiges Studium, jedoch sehr praxisnah. Ich bin super glücklich mit der Wahl des Studiums und kann es daher nur weiterempfehlen!

Gute Ergänzung zur Ausbildung

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Das Studium ist eine sehr gute Ergänzung zur Ausbildung zum Physiotherapeuten. Die Inhalte waren sehr gut aufeinander abgestimmt, sodass man einen umfassenden Blick auf die verschiedenen Themen bekommen könnte.
Leider wird die höhere Qualifizierung im Alltag nicht sehr wertschätzend anerkennt und auch in der Entlohnung hat man durch das Studium nur sehr geringe Vorteile.

4 Jahre 2 Abschlüsse

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Der Bachelorstudiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement wird dual integriert angeboten mit der berufsfachschulischen Ausbildung zur Logopädin. Die Veranstaltungen finden also an zwei Standorten statt: am Fachbereich Gesundheit der Fachhochschule Münster und der Schule für Logopädie des UKM. Die Veranstaltungen sind zeitlich gut aufeinander abgestimmt. Neben der theoretischen Ausbildung erhält man auch eine sehr gute praktische Ausbildung, in dem man ab dem 2. Semester eigene Therapien selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gesundheitsstudium

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Die Inhalte sind auf jeden Fall sinnvoll und passen gut zum Inhalt der Ausbildung. Der Studiengang ist gekoppelt mit der Ausbildung zur Logopädin bzw zum Physiotherapeuten am Universitätsklinikum Münster. Bisher hatte ich 3 Dozenten. Diese sind alle wirklich sehr kompetent und jeder hat seine eigene Weise, die Inhalte rüber zu bringen.

In Ansätzen gut

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Das Angebot der Veranstaltungen und die thematische Auswahl sind passend.
Leider kommt es häufig zu Überschneidungen der Zeiten für wichtige Vorlesungen.
Die Dozenten sind mMn überarbeitet, man muss ewig auf seine Noten warten.
Die Lehrräume sind gut ausgestattet.

Guter Einstieg ins studentische Leben

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Die Lehrveranstaltungen sind gut aufgebaut und man kann ihnen gut folgen. Die Dozenten drücken sich präzise aus und gehen auf Fragen ein. Die Folien haben ebenfalls eine gute Struktur und man kann diese gut zuhause nacharbeiten. Außerdem helfen sie in der Vorlesung zur Visualisierung der Thematik.

Immer wieder gerne!

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Ich bin Duale Studentin des Studiengangs Therapie und Gesundheitstmanagements.
Das Studium ist wie gesagt Dual und hat somit 2 Standorte . Einmal die FH Münster und einmal das Uniklinikum Münster . An der Schule der Uniklinik ist es immer ziemlich entspannt und lustig mit den Kommilitonen. Dort ist es zwar immer sehr viel zu lernen allerdings echt klasse da ziemlich viel praktisch gearbeitet wird. Wir haben auch 3 Vorlesungsveranstaltungen pro Woche an der FH . Die sind ziemlich theoretis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die richtige Wahl!

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Ich bin Duale Studentin und bin in dem Studiengang Therapie und Gesundheitsmanagement . Der eine Teil wird an der FH Münster absolviert der andere Teil am Uniklinikum Münster. Das Zweigeteilte ist super . An der Physioschule läuft alles immer ziemlich entspannt und mit viel Praxis ab auch wenn es echt viel zu lernen ist . Zusätzlich kommen 3 Lehrveranstaltungen an der FH . Dies ist alles mehr theoretisch aber ein guter ausgleich zum Praktischen am UKM. Ich bin super begeistert und total glücklic...Erfahrungsbericht weiterlesen

TGM -nichts für schwache Nerven

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Ich bin soweit eigentlich mit dem Studium Zufrieden. An sich ist das Stufium echt heftig da es kombiniert mit der Logopädie-oder Physiotherapieaisbildung ist. Man lernt somit doppelt und ich sehr anstrengend.Die Notenbekanntgabe allerdings dauert so wahnsinnig lange dass man schon fast vor den nächsten Klausuren steht und dann erst weiß, ob man bestanden hat oder nicht. Nicht so schön wenn man bedenkt, dass es eigebtlich nur Multiple Choice Aufgaben sind.
Im Großen und Ganzen bin ich aber echt zufrieden . Es gibt tolle Kommilitonen und auch die Vorlesungen sind meist Spannend und abwechslungsreich!

Sehr gute Kompetenzvermittlung

Therapie- und Gesundheitsmanagement

Ich habe das Studium begleitend zu einer Ausbildung als Logopädin am UKM absolviert. Die Studieninhalte wurden gut aufeinander abgestimmt und es konnten einige nützliche Kompetenzen für den weiteren Lebensweg vermittelt werden. Die Dozenten haben die Vorlesungen interessant gestaltet, waren bei Fragen stets ansprechbar und aufgeschlossen. Ich habe die Studienzeit sehr genossen und bemerke vor allem jetzt im Berufsleben die erworbenen Ressourcen!

Von den 36 Bewertungen fließen 19 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.