Ein Hoch auf den Modellstudiengang

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Nach dem ersten Semester kann ich nur positiv von dem Modellstudiengang Therapie und Gesundheitsmanagement in Verbindung mit einer Physio-Ausbildung sprechen. Tolle Projekte! Nette Dozenten! Liebe Studente! Interessante Vorlesungeb und Seminare! Und in der kleinen Mensa am Campus gibt es Milchreis!!! Das i-Tüpfelchen.

Dualstudent

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Als Dualstudent ist man nicht besonders gut integriert und das Studium nahm zu Anfang eher eine zweitrangige Bedeutung ein. Allerdings setzen sich unsere Studiengangsleiter sehr für uns ein und helfen bei Uneinigkeiten oder Problemen. Die Inhalte sind sehr vielfältig, vor allem das letzte Studienjahr ist sehr interessant, da man dort die Möglichkeit der Wahlvertiefung bekommt!

Der Studiengang TGM ist weiter zu empfehlen!

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Da dieses Studium dual ist, decken sich teilweise Inhalte der Fachhochschule und der Fachschule. Da man zu Beginn mehr Zeit an der Fachschule verbringt, ist man leider nicht oft auf dem Campus. Aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Die Chance des dualen Studiums ist einmalig und lohnt sich wirklich! Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium!

Duales Studium muss man schaffen

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Im Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement im Bereich der Pflege und Gesundheit, absolviere ich ein duales Studium, was im Moment 6 Stunden die Woche an der Fachhochschule Münster am Leonardo Campus stattfindet. 3 Fächer, Kommunikation, Psychologie und Public Health fallen darunter. Die Fächer sind teilweise neu teilweise mit Stoff, der zur Allgemeinbildung gehört. Dennoch bin ich mit der Wahl zufrieden, auch wenn die Ausbildung mich ausreichend fördert und den Inputbedarf abdeckt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

FH Münster | Fachbereich Gesundheit