Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Bewertungen filtern

Sehr gute Kompetenzvermittlung

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe das Studium begleitend zu einer Ausbildung als Logopädin am UKM absolviert. Die Studieninhalte wurden gut aufeinander abgestimmt und es konnten einige nützliche Kompetenzen für den weiteren Lebensweg vermittelt werden. Die Dozenten haben die Vorlesungen interessant gestaltet, waren bei Fragen stets ansprechbar und aufgeschlossen. Ich habe die Studienzeit sehr genossen und bemerke vor allem jetzt im Berufsleben die erworbenen Ressourcen!

Praxis und Theorie - zwei verschiedene Welten

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Neben der Physiotherapieausbildung war der Studiengang eine brauchbare Ergänzung um seinen Wissenshorizont im Bereich der Gesundheitspolitik, der Gesundheitspsychologie und des wissenschaftlichen Arbeitens zu erweitern. Viele weitere Bereiche wie das Betriebliche Gesundheitsmanagement oder die Personalführung dienen dazu erste Grundsteine für leitende Positionen oder neue Berufsfelder zu erwerben.

Meine positiven Erfahrungen mit einem dualen Studium

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich besuche den Studiengang Therapie- und Gesundheitsmanagement, was bei uns mit einer Ausbildung zum Physiotherapeuten verbunden ist. Meine Erfahrungen sind generell sehr positiv. Die Dozenten nutzen die neuesten Lehrmethoden und verknüpfen den Stoff mit Beispielen aus unserem Berufsalltag. Meiner Meinung nach ist das mit das Wichtigste bei uns, dass wir sehr berufsorientiert studieren können.

Guter Anfang

Therapie- und Gesundheitsmanagement (Logopädie oder Physiotherapie) (B.Sc.)

Bericht archiviert

Um einen Beruf wie beispielsweise den des Physiotherapeuten weiter nach vorne zu bringen, das heiß den Weg in die Unabhängigkeit von Ärzten zu ebnen ist das Studium ein guter Anfang.
Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil sehr gut, aber auch teilweise überflüssig. Die Kursgrößen waren immer gut und Lehrmittel auf dem neusten Stand.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
FH Münster | Fachbereich Gesundheit
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024