Praxisfern aber spannend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Da ich viele Jahre vor meinem Studium am Theater gearbeitet habe, ist mir aufgefallen dass das Studium etwas praxisfern ist, allerdings sind die Vorlesungen und Seminare trotzdem spannend. Es sollte mehr Theaterbesuche und Analysen von eben diesen geben um einen direkten Bezug zu haben.

Viel Theorie, wenig Praxis

Theaterwissenschaft (B.A.)

Sehr viele theoretische Inhalte, guter Überblick auch über andere Bereiche (z.B. Filmwissenschaft oder Kulturanthropologie), sehr umfassende, flächendeckende Bereiche, gute organisatorische Regelung, nette und hilfsbereite Dozenten, abwechslungsreiche Seminare.

Motivation verloren

2.3

Am Anfang interessant, später repetitive Struktur und viel zu subjektive Themen.
Man verliert den Überblick wohin das Ganze hinführen soll. Extrem viel lesen und bearbeiten von Texten, die öfters sehr kompliziert aufgebaut und geschrieben sind. Generell extrem wissenschaftliches Stoff, was zu spezifisch wirkt.
Super Campus. Man muss aber die Motivation auch außerhalb des Studiums finden.

Sehr engagierte Dozent*innen

Theaterwissenschaft (B.A.)

Trotz der tollen Leute ist der Mangel an Ressourcen die dem Studiengang zur Verfügung gestellt werden deutlich.
Leider gibt es auch wenige extracurriculare Aktivitäten die ich als empfehlenswert einschätzen würde. Aber die allgemeinen Studieninhalte sind allgemein gesprochen nett umgesetzt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.