Interessantes Studium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Besonders an der Uni Mainz ist, dass auch fächerübergreifende Inhalte vermittelt werden. Also nicht nur Themen aus der Theaterwissenschaft, sondern auch aus der Filmwissenschaft und Kulturanthropologie werden gelehrt. Die Dozenten sind sehr freundlich und kompetent und auch die digitale Lehre war organisiert gestaltet.

Ein interessantes Studium, das besser sein könnte

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe im Sommersemester 2020 mein Studium angefangen, es war leider während dem Aufbruch der Pandemie und musste komplett online Unterricht haben. In meinem erste Semester war die Organisation nicht so gut, ich hatte alle Veranstaltungen asynchron. Einige Vorlesungen waren und sind immer noch alte Videos von der Dozente in eine präsenz Vorlesung. Was mir nicht gefallen hat ist dass sie nicht sich bemühen haben um neues und aktuelles Videos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theater, aber nicht nur

Theaterwissenschaft (B.A.)

Auch wenn es erstmal so klingt, geht es nicht "nur" um das Theater, wie wir es so kennen. Vielmehr um das, was wir als Theater erleben und noch viel mehr. Dazu gehört natürlich die Beschäftigung mit dem Text, dem Hintergrund, aber vor allem der Perdormance. Und natürlich blickt man über den Tellerrand hinaus und zieht andere Wissenschaften dazu... Für alle Theaterbegeisterten einfach perfekt!

Eine gelungene Vorstellung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist interessant und herausfordernd. Man lernt die wichtigsten Basics und geht an die Frage "was ist eigentlich Theater"? mit verschieden Methoden und Perspektiven heran. Ich wünsche mir, das gilt auch für die Musikwissenschaft, mehr Bezug auf das 21. Jahrhundert und moderne Kunstformen, aber grundsätzlich bin ich zufrieden mit den Inhalte . Die Dozenten sind kompetent und technisch versiert. Ich fühle mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.