Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Bisher hab ich gute Erfahrungen mit dem Studium Theaterwissenschaft in Mainz gemacht. Am Anfang ist noch viel Kultur und Film dabei, da das ja mit integriert ist. Generell ist zu wenig Praxis dabei. Es wäre vermutlich sinnvoller solche Umfragen nicht in der Klausurenphase zu machen...

Ein Studium voller Leidenschaft

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin unglaublich zufrieden mit meinem Studium. Es ist so toll, Leute zu treffen, die dieselbe Leidenschaft für das Theater teilen, so wie ich es tue. Die Menschen sind kreativ und voller Lebensenergie, dennoch ein wenig philosophisch angehaucht und denken über das Leben nach. Ich würde diesen Studiengang jedem weiterempfehlen, der auch eine Liebe für das Theater hat.

Vielseitigkeit kennt keine Grenzen

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang der Theaterwissenschaft ist bunt zusammengestellt aus filmwissenschaftlichen und kulturanthropologischen Elementen. Die Verbindung mit Kunstgeschichte wird also zu einer explosiven kreativen und inspirierenden Mischung. Kunst hat keine Grenzen.

Kreativität

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium der Theaterwissenschaft gibt Studierenden die Möglichkeit, sich theoretisches Wissen rund um Kultur, Theater und Film anzueignen, bietet aber auch viel Spielraum, sich praktischen Aktivitäten zu widmen und seine eigene Kreativität zu entwickeln.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021