Sehr schönes Studiumsklima & ein tolles Fach

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozent*innen geben sich alle riesig Mühe und meiner Meinung nach profitiert Mensch sehr von der dreifaltigkeit des Grundstudiums da wir auch Basiswissen aus der Film und Kulturwissenschaft mitbekommen was uns ein fundierteres Verständnis und einbesseres Bewusstsein für die Umstände und Kontexte des Theaters näherbringt.

Vertiefende Inhalte

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mir bisher ein sehr gutes Fundament geschaffen mit Grundwissen zu verschiedenen Theamen auf denen ich in den weiteren Semestern aufbauen kann! Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und der Art wie diese vermittelt werden. Die DozentInnen sind sehr kompetent, engagiert, und hilfsbereit bei jeglichen Fragen.

TheWi - Ein Allrounder

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theaterwissenschaft ist allgemein ein vielumfassendes Fach, das sowohl gesellschaftskritisch, politisch sowie theatertheoretisch lehrt. Es ist geeignet für diejenigen, die gerne mehrmals die Woche 30 Seiten lange Texte lesen, analysieren und verstehen. Es wird darauf hingearbeitet, die gelehrte Theorie auch parallel in Theaterbesuchen umzusetzen und anzuwenden. Ein Studiengang, der hinter die Kulissen schauen und verstehen lässt, dass auch alltäglichen Handlungen und Situationen eine gewisse Theatralität haben. Schon während des Studiengangs nimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles rund ums Theater

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Theaterwissenschaft in Mainz zeichnet sich durch einen durchdachten Studienverlauf und kompetente Lehrveranstaltungen aus. Die einzelnen Seminare bauen logisch aufeinander auf und Wissen wird den Studenten auf gut anschauliche Art und Weise nahegebracht. Von den Dozenten wird ein gutes Arbeitsklima geschaffen, in dem entspanntes und erfolgreiches studieren möglich ist.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.