Ein digitales Theater

Theaterwissenschaft (B.A.)

Mit dem Beginn der Pandemie begann auch mein Studium. Die ersten Semester digital, die Organisation und Mühe seitens der Uni war gut. Jedoch fehlte das Vernetzen, auch das Zurecht finden auf dem Campus…
Die Lehrveranstaltungen sind von gemischter Qualität, und das Gebäude recht alt. Die Bibliothek ist super!

Toller Studiengang

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist top organisiert. Die Dozent*innen sind mega hilfsbereit und lassen einen nicht hinten runterfallen, was in meinem Kernfach schnell mal anders ist.
Die Integration in das FTMLK ist in Deutschland einzigartig, was Mainz zu einem attraktiven Standort macht und einem noch mehr Kenntnisse vermittelt.

Theaterwissenschaft

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Theaterwissenschaft als Hauptfach und es ist mein letztes Semester. Ich habe das Gefühl, dass ich sehr viel über Theater gelernt habe, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich später in dem Bereich Theater und Co. Arbeiten kann. Es geht um Wissenschaft, also das gesamte Studium ist sehr theoretisch. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und können den Lerninhalt sehr gut vermitteln. Auch das Digital- Studium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studienfach

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit meinem Studiengang. Die Thematik ist super spannend und auch fächerübergreifend, sodass man schnell merkt, wie sehr doch alles zusammenhängt.
Am Anfang ist es viel Theorie und Geschichte, doch es baut alles aufeinander auf, sodass man einen vollkommen anderen Blick auf das Theater und unser Alltagsleben allgemein bekommt.
Wer sich vor viel Textarbeit nicht scheut und es auch über die recht theoretischen ersten Seminare hinwegschafft erfährt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.