Ein Studiengang über die menschl. Bedürfnisse

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Fach Theaterwissenschaften integriert viele Themen, die weit über die Felder des Theaters und seiner dazugehörigen geschichtlichen Entwicklungen hinausgehen. Insbesondere die Fächer Kulturanthropologie und Kulturanalyse sind Fächer die mein Studiengang in einer Kombination anbietet die mir unglaublich viel über soziale und kulturelle Themen und genauer Situationen beibringen. Eigentlich müsste jede Person einmal bei meinem Professoren in die Vorlesungen um zu erkennen wie vieles von dem was man sich einbildet, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Faszinierende Inhalte nur durch Fernlehre getrübt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium und die Inhalte gefallen mir sehr gut. Die Dozenten geben sich Mühe die Inhalte lehrreich und interessant umzusetzen und haben oftmals kreative Methoden die mir als Studierende Spaß am Studium bereiten. Die Vorlesungen sind gut verständlich und lehrreich, allerdings fehlt im digitalen Raum oftmals die Motivation aufmerksam zu bleiben und das Studium wird vielerorts sehr einseitig. Das Gefühl von Studieren fehlt!

TheWi - aber wieso eigentlich?

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich persönlich muss sagen, dass ich mein Studium “in Ordnung” finde. Um ehrlich zu sein, denke ich aber nicht das ich es beenden werde, da Corona einfach ein großer Einschnitt in das (Studenten-) leben war. Auch sonst muss ich sagen, dass alles sehr allgemein ist und ich oft keinen richtigen Inhalt aus den Modulen filtern kann. Im Großen und Ganzen denke ich mir immer “joah ist okay, muss aber nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Katastrophe

Theaterwissenschaft (B.A.)

Mein erstes Semester an der JGU durfte ich noch in Präsenz verbringen. Und das war eine wirklich schöne Zeit. Ich hab das Studium in diesem halben Jahr wirklich genossen. Da hat Studieren Spaß gemacht. Ich bin gerne zur Uni gefahren und habe dort viel Zeit verbracht.

Mit der Coronapandemie war das dann leider vorbei. Die digitale Lehre war eine einzige Katastrophe. Organisation hat man vergeblich gesucht, das Lernpensum war...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.