Es ist WISSENSCHAFT

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich bin doch überrascht wie viele gedacht haben, dass dieses Fach sich nur mit der Theorie befasst. Es gibt keine Praxis!
Die Dozenten (ich hatte zwar noch nicht alle, aber die Mehrheit) sind nett und kompetent.
Ich habe mich sehr schnell an den Uni Alltag gewöhnt und die Themen in den Seminaren und Vorlesungen sind echt spannend für alle, die sich mit der Theatergeschichte, Theatertheorien, Kulturtheorien und der Filmgeschichte interessieren.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und macht Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich mag die Inhalte und komme gut mit, da es mir Spaß macht. Auch das wöchentliche Texte lesen ist okay. Auch überschneidet es sich anfangs gut mit Filmwissenschaft was auch nicht langweilig ist, auch wenn man zum Sichttermin sehr früh raus muss. Alles in Allem fühl ich mich in dem Studiengang wohl.

Theorie lastig

Theaterwissenschaft (B.A.)

Theaterwissenschaft ist an sich ein tolles Beifach für mich. Doch gerade die ersten beiden Semester sind sehr Theorie lastig und man liest viele Texte und bearbeitet diese. Man findet immer einen Platz in den Vorlesungen, obwohl man mit vielen verschiedenen Fächern die Vorlesung zusammen statt findet.

Vielseitig!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Vielseitiger Studiengang, der unterschiedliche Disziplinen vereint und darum die beste Grundlage zur bildungstechnischen Selbstfindung bietet.
Durch die integrierte Form von Medien Film und Theater erfolgt ein grossartiger Austausch auch abseits der Studieninhalte.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.