Viele neue Erkenntnisse / Überfüllung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich konnte bzw kann viele neue Erkenntnisse über mich und meinen Studiengang erfahren. Die Seminare und Vorlesungen sind teilweise so überfüllt, dass man keinen Stuhl mehr bekommt und sich auf den Boden setzen muss. Mitschreiben wird so sehr schwierig.

Nichts für Praxisorientierte

Theaterwissenschaft (B.A.)

Auch wenn man am Titel des Studienganges bereits erkennen kann, dass es sich hierbei um einen wissenschftliche Herangehenweise an das Theater handelt, wurde mir hierbei viel zu viel philosophiert und viel zu wenig angewandt. Die Inhalte waren für mich außerdem zu einseitig gewählt, so dass man wenig Auswahlmöglichkeiten in einem eigtl. so diversen Themenfeld hatte. Die Seminare waren mit durchschnittlich 40 Personen schlichtweg überfüllt, so dass die aktive Teilnahme erschwert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt gute und schlechte Seminare

Theaterwissenschaft (B.A.)

Da ich erst im 2. Semester bin, kann ich noch nicht viel zum gesamten Studium sagen. Ich habe das Modul Theorie und Ästhetik im letzten Semester begonnen und habe positive sowie negative Erfahrungen gemacht. Zu den positiven: Die Hausarbeit wurde in Essays, Buchrezensionen und Reading Response aufgeteilt, was den Stress ersparte eine 10-seitige Hausarbeit zu schreiben. Negativ ist zu nennen: monotone Unterrrichtsgestaltung, zu viel zu lesende Texte, zu viel Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.