Interessant und viele Theaterbesuche

Theaterwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Theaterwissenschaften gefällt mir super gut. Die Inhalte sind sehr spannend und die Dozenten sind auch sehr sympathisch. Im Seminar besuchen wir viele Theatervorstellungen, was frischen Wind rein bringt und das Ganze theoretische leichter zu verstehen und nachvollziehen macht.

Grundstudium, aber Master ist unausweichlich

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Studium sehr hilfreich ist für eine erste Orientierung, aber wenn man wirklich in dem Bereich arbeiten möchte eine Spezialisierung wirklich notwendig ist. Zumal habe ich während Corona studiert, was meine Zeit etwas überschattet hat und ich nicht so viel daraus mitnehmen konnte.

Sehr theoretischer Studiengang aber tolle Uni

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ein wirklich geeigneter Studiengang für Menschen mit großem Interesse an Theatergeschichte, Literatur und Philosophie. Ums lange Texte lesen und ausgedehnte Diskussion wird man nicht herumkommen, selbst in den Praxisseminaren nicht. Die Dozenten sind alle sehr verständnisvoll und kompetent. Generell kann ich die FU jedem als Uni empfehlen, sie ist gut organisiert und verfügt über ein breites Angebot an Veranstaltungen und Seminaren um sich auch neben dem eigentlichen Hauptfach weiterbilden zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

Gutes Studium, vor allem weil man noch Nebenfächer studieren kann. Macht Spaß, wenn man sich für Theater interessiert, aber für Menschen die nur praktisch arbeiten wollen eher nichts. Leider sind die Seminare immer schnell voll und ich hatte manchmal das Gefühl, dass es etwas zu wenig Leerangebote gibt, aber vielleicht nur meine Wahrnehmung.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023