Viel Theorie, aber macht auch richtig Spaß

Theaterwissenschaft (B.A.)

Sehr viel lesen, aber in manchen Fällen lohnt es sich. Das Studium ist nur theoretisch, bisschen mehr praktische Erfahrungen wären gut. Aber macht oft trotzdem richtig viel Spaß. Wir sollen uns ständig Filme ansehen, und können danach sie in der Gruppe besprechen.

Macht Spaß!

Theaterwissenschaft (B.A.)

Neben der Einführung in die Aufführungsanalyse, und in die Dramaturgie, geht man zu gemeinsamen Theaterbesuchen und redet darüber. Die Gruppe harmoniert mit den gemeinsamen Interesse der Theaterwissenschaft aber auch die Interesse bei einer neuen Sprache!

Für jeden was dabei

Theaterwissenschaft (B.A.)

Es gibt ein vielfältiges und interessantes Angebot an Modulen. Man kann seiner Kreativität freien Lauf lassen und lernt faszinierende Menschen kennen. Allerdings bin ich als Erstsemestlerin in kein, von mir gewünschtes, Seminar gekommen, da Studierende in höheren Semster verständlicherweise bevorzugt werden.

Absprungbrett

Theaterwissenschaft (B.A.)

Für mich ist der Studiengang ein gutes Sprungbrett in den Master "Theaterpädagogik".
Insgesamt ist der Studiengang sehr theoretisch ausgelegt. An der Freien Uni steht mehr die Aufführungsanalyse im Vordergrund.
Die Dozenten im Fachbereich sind sehr gut und sehr freundlich. Sie versuchen auf jeden Studierenden einzugehen und haben immer ein offenes Ohr für Probleme.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.