Grundstudium für den theoretischen Überblick

Theaterwissenschaft (B.A.)

Interessante Inhalte oft sehr theoretisch vermittelt, nur wer schon Erfahrung mit dem Theaterbetrieb hat, kann diese auch mit der Praxis verknüpfen. Daneben geben viele auf, denen dieser Zugang fehlt.
Für jemanden, der gerne im Theaterbereich (praktisch) arbeiten möchte, vielleicht nicht die beste Wahl, jedoch auch eine gute Grundlage. Geeignet für diejenigen, die sich für Forschung und den universitären Kontext interessieren.

Theater und Wissenschaft

Theaterwissenschaft (B.A.)

Breit gefächerter wissenschaftlicher Studiengang mit Theaterbesuchen, wie auch die theaterfestspiele. Das Institut ist räumlich leider nicht gut ausgestattet. Zu wenig Kursangebot die überlaufen sind. Aber sehr Nette und zuvorkommende Dozenten. Der wissenschaftliche Anspruch ist hoch und wird gefördert mit schreib Werkstätten.

Wo ist der Sinn, das ist hier die Frage

Theaterwissenschaft (B.A.)

Also, ich bin nicht besonders begeistert gewesen und habe den Studiengang ziemlich schnell wieder abgebrochen. Das ist aber wirklich charakter- und interessenabhängig.
Ich interessiere mich sehr für die Schauspielerei und alles was damit zu tun hat. Ich hatte auch überlegt eine schauspielerische Ausbildung zu machen.
Das ist Theaterwissenschaft natürlich nicht und das war mir auch von Anfang an klar. Es besteht nur aus Theorie. Nur ich habe wirklich keinen Sinn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Performance

Theaterwissenschaft (B.A.)

Natürlich ein sehr theoretischer Studiengang, was zu erwarten ist und daher auch voll in Ordnung. Die meisten Dozenten sind nett und hilfsbereit. Leider sind viele Veranstaltungen sehr Performance-lastig was mir persönlich gar nicht gefällt. Das ist aber Geschmackssache.
Bei allen Veranstaltungen Anwesenheitspflicht - das ist der größte Minuspunkt.
Das Studium ist trotzdem weiterzuempfehlen!

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.