Trockene Lektüre gefällig?

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist für jeden gut, der sich gerne mit wissenschaftlichen Texten auseinandersetzt. Für mich war es eher schwierig, weil ich dann doch eher der praktische Typ bin. Also falls man gerne philosophische und literaturwissenschaftliche Diskussionen führt und viel viel Text liest, ist es interessant!

Weckt Interesse

Theaterwissenschaft (B.A.)

Bezogen auf die Theaterwelt öffnete mir der Studiengang neue Türen und weckte mein Interesse für mehr Kunstformen.
Die Studieninhalte können teilweise zu trocken sein. Jedoch kann man durch Referate oder Hausarbeiten weiter in die Materie eintauchen und dort auch eigene Kreativität einbringen.

Theaterwissenschaft studieren

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr nett und kompetent
- Individuelle Schwerpunktsetzung möglich
- keine künstlerische Ausbildung! Es handelt sich eher um einen theoretisch philosophischen Blick auf Theater aber auch alles was im Entferntesten mit Theater zu tun hat.

Das wird schon

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich liebe das Theater, im Speziellen das Musiktheater, deshalb bin ich sehr angetan, wenn es im Seminar darum geht. Momentan ist die Auswahl an (für mich) interessanten Lehrveranstaltungen nicht sehr hoch. Teilweise kann ich mich überhaupt nicht in den Seminaren einfinden, identifizieren und vor allem beteiligen, was mich natürlich an der Auswahl meines Studienganges zweifeln lässt.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.