Empfehlenswertes Studium

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meinem Studienfach sehr zufrieden. Es gab im letzten Semster zwar ein paar Schwierigkeiten, wegen der vielen Studenten, in manche Seminare zu kommen, jedoch haben die Dozenten diesen Fehler wieder gut gemacht, indem sie einfach die Seminare vergrößert haben. Den Lehrveranstaltungen kann man in der Regel gut folgen und falls mal etwas unverständlich sein sollte, sind die Dozenten für Fragen offen. Der Hörsaal des Instituts ist leider etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meine Welt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Obwohl ich aus dem praktischen Bereich des Theaters komme, gehe ich in dem Studium total auf. Mein Horizont erweitert sich von Tag zu Tag.

Sehr theoretisch aber spannend

Theaterwissenschaft (B.A.)

Ich fühle mich mit meinem Studium sehr wohl. Man merkt den Dozenten ihre Begeisterung für ihre Themen an und das inspiriert ungemein. Der Studienverlauf ist nicht so starr wie bei anderen Studiengängen, was für ein Geisteswissenschaftliches Fach auch einfach besser ist. Die Seminare der Basismodule waren teils sehr voll, was manchmal ein wenig nervend war, aber inzwischen pendelt es sich durch natürlichen Verlust ganz gut ein. Das Studium ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschulniveau

Theaterwissenschaft (B.A.)

Selbstständiges Arbeiten ist jetzt das A und O. Es macht Spaß endlich unabhängig zu sein und alleine zu entscheiden, was wichtig für einen selbst ist.
Man kann sich nun endlich in seinem Themengebiet und vor allem Interessengebiet bewegen und sich damit beschäftigen.
Ich finde es auch interessant zu sehen, wie unterschiedlich die Gymnasien und andere hochschulvorbereitende Oberschulen die Studienanfänger vorbereitet hat.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.