Theaterwissenschaftliche Realitätskonstrukteure

Theaterwissenschaft (B.A.)

Das Studium der Theaterwissenschaft bietet eine große Vielfalt an Studieninhalten, die durch aktive Mitarbeit der StudentInnen mitgestaltet werden. Das Café des Instituts lädt zum Verweilen und Austauschen ein, die Bibliothek zum Stöbern durch Jahrzehnte lange Theatergeschichte. Der Fokus liegt sehr stark auf theaterwissenschaftlichen Inhalten, sodass der praktische Ausgleich der Theaterarbeit eher außerhalb gesucht werden muss. Einige Seminare beziehen aber die Praxis ein.

Ich studiere hauptsächlich wegen der Leute hier

Theaterwissenschaft (B.A.)

Die Menschen die man hier trifft sind echte Unikate. Und das macht es auch so besonders mit ihnen zusammen zu studieren.
Alle sind irgendwie immer total nett und man kann das ein oder andere noch drehen wenn es eng wird. Beziehungsweise ist immer jemand da und man findet eine Lösung.

Subjektivität der Meinung

Theaterwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums der Theaterwissenschaft war die Konfrontation mit dieser unheimlichen Diskussionskultur am eindrücklichsten. Als mein Ziel des Studiums sehe ich, meine subjektive Meinung, objektiv Begründen zu können. Dies ist etwas, dass einem generell im Leben als sehr hilfreich erweisen kann. Daher bin ich dankbar, dass ich dies während meines Studiums erlernen muss. Nicht nur, die Begründung sondern auch den Umgang mit der Subjektiven Meinung anderer und Subjektivität im generellen.

Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit

Theaterwissenschaft (B.A.)

Es ist schön zu wissen , dass man sich auf seine Komilitonen und Dozenten verlassen kann und eine so große Hilfsbereitschaft von allen Seiten da ist . Wir sind wie eine kleine ( große ) Familie und so macht es mehr Spaß,  zu lernen und in die Weiten der Wissenschaft zu schauen !

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.