Theaterwissenschaft in Berlin - Szene & Tradition

Theaterwissenschaft (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen: mit ausreichender Vor- und Nachbereitung sowie Abitur durchaus zu bewältigen, ästhetisches Verständnis wird vorausgesetzt
Kompetenz der DozentInnen: hoch, viele DozentInnen sind außerdem ungemein mit dem Institut verwoben, haben dort selbst promoviert oder sind gerade dabei etc., sowohl Master-Studierende als auch Professoren unterrichten, sind aber stets ausreichend kompetent
durchdachter Studienverlauf: Studienverlaufsplan schlüssig, Module bauen sinnig aufeinander auf, allerdings ist der vorgegebene Verlaufsplan in der Regelzeit inklusive adäquater Teilnahme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo sind die Partys?

Theaterwissenschaft (B.A.)

Mein Studium habe ich zum Wintersemester 2014/15 begonnen. Also bin ich grade noch so ziemlich am Anfang von allem. Und das dann auch noch in einer Stadt wie Berlin. Und trotzdem waren meine Erwartungen an die Campuspartys ziemlich hoch! Leider sieht es damit jedoch ziemlich mau aus. Ich weiß nicht, ob es an den Theaterwissenschaftlern oder an der Fu allgemein liegt.

Studentenleben wie aus dem Bilderbuch...

Theaterwissenschaft (B.A.)

...oder auch nicht. Einsamer Campus mit einer Cafeteria, die nur Äpfel und Schokolade verkauft. Die Dozenten sind jedoch super, die Leute jedoch verrückt! Die Inhalte sind spannend bis verwirrend. Fazit: Es macht Spaß!

Theaterwissenschaft FU Berlin

Theaterwissenschaft (B.A.)

Generell ein super Studiengang, mit einem weitgefächertem Angebot in Bezug auf verschiedenste Bereiche (Theater und Religion, Wirtschaft, Performancekunst, etc). Man sollte sich in jedem Fall bewusst sein, dass der Studiengang einen rein theoretischen Ansatz bietet. Leider sind die Lehrangebote fast alle platzbeschränkt, somit kann es sein, dass man an einem Kurs entweder nicht teilnehmen kann oder, wenn die Dozenten mehr Teilnehmer zulassen, die Veranstaltungen so überfüllt sind, dass ein angenehmes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.